Fazit nach 3,5 Monaten wohnen im Haus...
Um erst einmal die Frage zu beantworten, die wir am häufigsten gestellt bekommen haben:

Ja, wir würden wieder mit Roth bauen!

Das Ergebnis kann sich schließlich sehen lassen:





Kurzer Rückblick:

Wir konnten - wie geplant - am 30.09.2011 einziehen. Zwar wurde an diesem Tag noch bis ca. 14:00 Uhr die Treppe eingebaut aber der Rest war fertiggestellt.

Unseren Bauleiter Herrn Madry können wir nur jedem wärmstens ans Herz legen, der vorhat mit Roth zu bauen!

Jedoch würden wir die Elektrofirma Bachmann auf KEINEN Fall weiterempfehlen, denn selbst noch nach unserem Einzug gab es hier Probleme:
Mitte Oktober funktionierte auf einmal unsere Homeway-Dose im Wohnzimmer nicht mehr. Das hieß für uns: kein Fernsehen im Wohnzimmer möglich. Nach doch endlich 2 Wochen und ca. 6 Telefonaten später kam dann auch mal ein Elektriker der Firma Bachmann, um sich den Schaden anzusehen.
Aber wer glaubt, dass an diesem Tag auch die Reparatur folgte, der irrt gewaltig! Erst ungelogen 3 Termine, Besichtigungen und Gespräche später wurden 4 unserer Wände wieder Anfang Januar aufgefräst und ein neues Elektrokabel gezogen, denn das alte war irreparabel beschädigt und somit tot.
Dies bedeutete natürlich für uns weitere Handwerker im Haus, denn nachdem das neue Kabel gezogen wurde, mussten die Wände wieder verputzt, neu tapeziert und gestrichen werden...
Auch mit der von Firma Bachmann installierten Sprechanlage für unseren Zaun gab es mächtig Ärger, denn dieses System war nicht dafür ausgelegt in einen Briefkasten mit Freisprecheinrichtung eingebaut zu werden, obwohl wir dies bestellt hatten!
Also auch hier alles nochmal neu!


Zum Abschluss noch was Positives:

Dank des milden Winters konnte unser Garten- und Landschaftsbauer Herr Kolbe (den wir gern weiterempfehlen) unser Grundstück fertigstellen.
Es wurde eine Zisterne eingebuddelt, das Grundstück plan gezogen, L-Schalen zum Nachbargrundstück eingesetzt (da wir ca. 1/2 Meter über dessen Grundstück liegen und unsere Erde gern behalten möchten) und Mutterboden herangefahren.



Natürlich haben wir auch gleich die Auffahrt, die Terrasse und einen Weg zum Garten von ihm pflastern lassen in anthrazit/weiß.
Hier können wir sagen, dass sich der höhere Preis dieser Steine (der Firma Ehl) bezahlt macht! Die Qualität ist fantastisch.



Auch unser Zaun von Townzaun ist sehr schön geworden. Bei der Qualität ist nichts zu beanstanden und auch der elektrische Torantrieb der Firma Sommer funktioniert prima. Unser Zaun war eine Maßanfertigung im Design, da uns von den vorgelegten Modellen keiner gefiel und auch das war kein Problem.
Allerdings hat die Firma Townzaun beim Aufmessen nicht 100%ig genau gearbeitet, denn unsere Pforte hat einen ca. 30cm starken Versatz zur Eingangstür, was unser Gartenbauer beim Pflastern ausgleichen musste.

Aber letztendlich sind wir nun FERTIG!
Und wir genießen unser Haus und den Garten in vollen Zügen!!!