Fertigstellung der Klinkerfassade
22.06.2011 - Heute waren wir schon früh auf der Baustelle, da ein Subunternehmer von unserer Maurerfirma (Fa. Kuhlmann) die Verfugung an den Klinkern durchführen sollte.

Nach kurzer Bemusterung war die Entscheidung über die Fugenfarbe schnell getroffen: Hellgrau soll's werden!
(Wir wollten keinen zu dunklen Kontrast zu den weißen Klinkern, wie bei einer dunkelgrauen Fuge und keine weiße Fuge, damit man nicht noch denkt dass es sich um weißen Rau-Putz handelt.)

Am Nachmittag kamen wir voller Vorfreude wieder zurück auf die Baustelle, da uns gesagt wurde - bis dahin sei alles fertig.

Fazit:
Das war auch richtig. Fertig sind die 5 Männer der Firma Fugerei AK GmbH zwar an dem Tag geworden, nur leider sind wir mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden!
Warum - die Ausführung an mehreren Stellen war mehr als schlampig!!! Aber seht selbst:







Und erhebliche Verschmutzungen an einigen Klinkern sind auch entstanden:






Es folgten sowohl Telefonate mit der Firma Kuhlmann (die ja unseren Rohbau und die Verklinkerung ausgeführt hat - womit wir mehr als zufrieden waren) und mit unserem Bauleiter Herrn Madry, wobei uns beide versicherten, dass Sie sich um die Beseitigung dieser Mängel sofort kümmern werden...

Wir warten jetzt mal ab was passiert - denn so nehmen wir (aber vorallem meine Frau, die bei dieser mangelhaften Arbeit mehr als nur auf 180 war) die Aussenfassade nicht ab!

Ach ja, etwas Erfreuliches gibt es doch noch zu berichten. Heute fand auch die Bemusterung unserer Eingangssäulen statt. Hier habe ich mich mal durchgesetzt und nun haben wir uns auf Säulen im toskanischen Stil geeinigt.