Freitag, 9. September 2011
Der Übergabetermin steht!
08.09.2011 – Unser Fliesenleger und unser Malermeister waren fleißig. Das Gäste-WC und unser großes Bad im Obergeschoss sind nun fast fertig. Es fehlt nur noch die Verfugung der Bodenfliesen.
Während wir das WC ehr romantisch in einem Vanille-Ton (mit „wenge“-farbenden Boden) gehalten haben…



…haben wir unser großes Bad sehr kühl im modernen schwarz/weiß Look gestaltet. Die Fliesen hier sind nicht nur hochglänzend und entsprechen auch nicht der sonst typischen Form, sie haben außerdem noch einen sogenannten „Seidenpapiereffekt“.



Unser Gästezimmer bekommt durch die „aus der Rolle fallende“ Tapete seinen ganz eigenen Scharm…



…und unser Flur hat natürlich die passende Tapete zum Fußboden (anpolierte Feinsteinzeug-Platten) erhalten. Da wir hier nur die mittleren Wände durch diese Tapeten akzentuiert haben, wirken unser Flur und die Diele trotzdem noch sehr hell und einladend.



Uns gefällt’s und wir finden den entstandenen Mehrpreis (Inklusivleistungen sind nur Raufasertapete oder Malervlies) für gerechtfertigt.

Auch die Arbeitsausführung unseres Malers (Firma BB Bauservice) und unseres Fliesenlegers (Firma Hinz) ist mehr als korrekt.

Heute haben wir auch von unserem Bauleiter den Übergabetermin für’s Haus erfahren. Stichtag ist nun der 28.09.2011 !
Wir sind gespannt…
   Link
Samstag, 3. September 2011
Jetzt kommt Farbe ins Spiel...
02.09.2011 - In den letzten Tagen hat sich viel getan. Wir haben z. B. den Blower-Door-Test mit Bravur bestanden.



Der Messwert darf hier max. 3,0 betragen. Bei uns lag er zwischen 1,0 und 1,1.

Auch die meisten Räume sind fertig tapiziert und schon gestrichen worden... Nur unsere "Spezial"-Tapeten für den Flur und das Gästezimmer fehlen noch. Ansonsten haben wir alles in Weiß gehalten.



Beim Kinderzimmer legen wir natürlich noch selbt Hand an... denn hier darf es ruhig schön blau werden, ganz nach den Wünschen unseres Sohnes!

Auch das Fliesenlegen hat bereits begonnen.

Das Gästebad ist fast fertig...





Hier fehlt nur noch der Boden, ein paar Fugen und etwas Tapete an der Decke!

Im großen Bad steht nun endlich unsere Eckbadewanne und auch die Duschtasse ist montiert worden.





Und als letztes Highlight ist diese Woche der Fußboden im Dachgeschoss fertig geworden.



Mit 2,5 Meter Höhe und 40 Quadratmeter Grundfläche lässt sich hier schön viel lagern ;)
   Link
Mittwoch, 17. August 2011
Wir haben Tapeten an den Wänden...
17.08.2011 - Es ist 8:00 Uhr früh und ich bin mal wieder auf der Baustelle. Erst kam eine kurze Besprechung mit unserem Garten- und Landschaftsbauer, dann folgte das Aufmessen der Küche durch Fachpersonal und schließlich konnte ich schon die ersten tapizierten Räume im Haus bewundern...





... jetzt gehts zügig voran!

Aber unser Einzugstermin steht ja nun auch schon fest und da er vertraglich fixiert wurde, sputet sich nun auch unsere Baufirma (sie will natürlich die Vertragsstrafen vermeiden).

Erfreulicherweise konnte ich heute auch feststellen, dass nun die korrigierte Verfugung sehr gut aussieht.



Durch den Einbau unserer Einschubtreppe konnte ich nun endlich mal bequem auf den Dachboden gehen...



Für die Lagerung auch großer Sachen ist er auf Grund seiner Höhe sehr gut geeignet und vielleicht bauen wir ihn später auch mal aus, denn die rund 40 m² würden bestimmt ein schönes Zimmer ergeben.

Die Garage ist nun auch fertig geworden und mit der Attika siehts gleich ganz anders aus :)

   Link