Montag, 26. September 2011
Endspurt - die letzte Woche hat begonnen!
26.09.2011 - Rückblick: bisher waren in den ganzen 6 Monaten Bauzeit max. 2 unterschiedliche Gewerke auf unserer Baustelle. Seit heute gehts bei uns zu wie in einem Ameisenhaufen ;)
Das Laminat wird gelegt, die Türrahmen inkl. Innen-Türen werden eingebaut, die Elektrik und der Sanitärbereich wird fertiggestellt und zu guter letzt muss auch noch mal der Maler durchs Haus.
Des Weiteren werden alle unsere angezeigten kleinen Mängel beseitigt und die Firma Roth hat auch einen Mitarbeiter zu uns geschickt um das so genannte "Finish" zu erledigen (Fenster justieren, etc.)

Unsere Baufirma will den Übergabetermin halten bzw. wir wollen in 4 Tagen umziehen.

Leider ist bei der Bestellung unserer Treppe ein Fehler passiert. Statt unserem gewünschten Edelstahl-Geländer hatten sie uns ein Holzgeländer geliefert. Also musste alles wieder eingepackt, zurückgeliefert und nochmal neu produziert werden. Unsere Treppe ist immerhin eine Maßanfertigung der Firma Treppenmeister.

Anbei mal ein Paar Bilder:

Unser Laminat
"Polar-Esche weiß" für's Schlafzimmer, Kinderzimmer und den Flur im OG





und das Laminat für's Arbeits- und Gästezimmer in "Cumbrian Ahorn schwarz"
(-muss natürlich noch geputzt werden-)



Hier unser neuer Zählerschrank, gott haben wir viele Kabel...



Und Bauherr Junior wollte auch gleich mal die neue Badewanne ausprobieren ;)

   Link
Mittwoch, 14. September 2011
Fliesen, Fliesen und nochmehr Fliesen...
14.09.2011 - Unser großes Bad im OG ist nun fertig! Jetzt muss es nur noch geputzt werden... ;)





Die Badewanne:



Die Dusche:



Gäste-WC



Auch im Wohnzimmer hat sich viel getan! Die polierten Fliesen in weißer Mamoroptik machen sich echt gut.





Unsere Diele im Treppenbereich:





Hier sieht man nochmal sehr schön unsere exklusiven Tapeten...

im Gästezimmer



und im Flur/Treppenbereich (über 2 Ebenen, noch mit Bautreppe).



Auch Draußen hat sich ein wenig getan. Die Kapitelle wurden an den Säulen befestigt.



Jetzt muss nur noch alles weiß verputzt werden...
   Link
Freitag, 9. September 2011
Der Übergabetermin steht!
08.09.2011 – Unser Fliesenleger und unser Malermeister waren fleißig. Das Gäste-WC und unser großes Bad im Obergeschoss sind nun fast fertig. Es fehlt nur noch die Verfugung der Bodenfliesen.
Während wir das WC ehr romantisch in einem Vanille-Ton (mit „wenge“-farbenden Boden) gehalten haben…



…haben wir unser großes Bad sehr kühl im modernen schwarz/weiß Look gestaltet. Die Fliesen hier sind nicht nur hochglänzend und entsprechen auch nicht der sonst typischen Form, sie haben außerdem noch einen sogenannten „Seidenpapiereffekt“.



Unser Gästezimmer bekommt durch die „aus der Rolle fallende“ Tapete seinen ganz eigenen Scharm…



…und unser Flur hat natürlich die passende Tapete zum Fußboden (anpolierte Feinsteinzeug-Platten) erhalten. Da wir hier nur die mittleren Wände durch diese Tapeten akzentuiert haben, wirken unser Flur und die Diele trotzdem noch sehr hell und einladend.



Uns gefällt’s und wir finden den entstandenen Mehrpreis (Inklusivleistungen sind nur Raufasertapete oder Malervlies) für gerechtfertigt.

Auch die Arbeitsausführung unseres Malers (Firma BB Bauservice) und unseres Fliesenlegers (Firma Hinz) ist mehr als korrekt.

Heute haben wir auch von unserem Bauleiter den Übergabetermin für’s Haus erfahren. Stichtag ist nun der 28.09.2011 !
Wir sind gespannt…
   Link